top of page

Erdung: 17 Tools nach Anthony William


Da ich täglich intuitiv mit Klienten arbeite, ist Erdung für mich enorm wichtig, um im Gleichgewicht zu bleiben. Bei der Erdung geht es im Grunde darum, die spirituelle und physische Energie in deinem Körper auszugleichen, indem du dich mit der Erde verbindest. Wenn du geerdet bist, hast du das Gefühl, dass du hier bist: in deinem Körper, in der Gegenwart.


Erdung ist jedoch für alle Menschen wichtig, nicht nur für Intuitive, Heiler, Medien und Energiearbeiter. Während meiner täglichen Arbeit stelle ich oft fest, dass viele Klienten, vor allem chronisch Kranke und/oder traumatisierte Menschen sehr ungeerdet sind.

Jeder hat seine eigene Art, sich zu erden. Durch die Verbindung zur Natur, durch Gärtnern, Spielen, Tanzen, Malen, Singen, ein Bad nehmen, barfuß laufen und so viel mehr.


Aber was kann man noch machen? Nachfolgend ein paar Tipps und interessante Infos von Anthony William zum Thema Erdung.


"Um zu heilen, müssen wir die Erde berühren und ihr erlauben, uns in Körper, Geist und Seele zu berühren. Um wieder geerdet zu werden, müssen wir die Natur in unser Leben einbeziehen. Indem wir uns mit der Natur sättigen, stellen wir die Verbindung zur Erde wieder her, die unser Erdungsmechanismus ist." Anthony William



Was ist Erdung?

ERDUNG BEDEUTET, IN DER GEGENWART ZU SEIN, VERBINDET UNS MIT UNSEREN VORFAHREN

"Beeren pflücken ist auch eine unvergleichliche Erdungstechnik. Wenn du Blaubeeren von einem Strauch oder Himbeeren von einem dornigen Stock pflückst und dich darauf konzentrierst, nur die reifen Beeren zu pflücken und dich nicht stechen zu lassen, zwingt dich das, präsent zu sein. Es ist ein heiliger Zustand, der uns mit unseren Vorfahren verbindet und uns mit den singenden Vögeln und raschelnden Blättern des Hier und Jetzt vereint."

William, Anthony. Medizinisches Medium Lebensverändernde Lebensmittel (S.67). Hay House. Kindle-Version.


GEERDETE ENTSCHEIDUNGEN SIND WICHTIG

"Kartoffeln orientieren uns neu, helfen uns, uns über unsere Erfahrungen zu freuen und leiten uns an, Entscheidungen zu treffen, die nicht auf dem Ego basieren, sondern aus echter Erdung und Stabilität heraus."

William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.160). Hay House. Kindle-Version.


SICH AUF DEN GEGENWÄRTIGEN MOMENT ZU KONZENTRIEREN KANN DICH ERDEN, FÜR CHRONISCH KRANKE NICHT GUT GEEIGNET

"Die Vorteile des Zeitreisens

Heute gibt es einen populären Trend, sich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. Das Konzept besagt, dass die Konzentration auf das, was gerade passiert, uns hilft, uns nicht mit der Vergangenheit zu beschäftigen, die wir nicht ändern können, oder mit der Zukunft, die weit weg ist und unsere Aufmerksamkeit von dem ablenkt, was wir gerade vor uns haben. Die Idee hinter dieser Bewegung ist, dass wir, wenn wir präsent sind, verhindern können, dass wir uns unglücklich über das fühlen, was in unserem Leben bereits passiert ist oder noch nicht existiert, und wir können dankbar sein für das, was wir in diesem Moment haben. Das ist eine kraftvolle, positive und achtsame Praxis.

Sich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren, kann eine wunderbare Strategie für jemanden sein, der gesund und glücklich ist, aber viel zu tun hat, von der Arbeit überwältigt ist oder sich nicht genug Zeit nimmt, um zu schätzen, was in seinem Leben wirklich zählt. Es kann helfen, sich zu erden und den Geist zu beruhigen, wie eine Form der Meditation. Aber wenn du unter einer chronischen Krankheit, einem Symptom oder Schmerz leidest oder eine emotionale oder andere schwere Zeit durchmachst, musst du nicht immer im gegenwärtigen Moment sein. Für viele ist der gegenwärtige Moment sogar der letzte Ort, an dem sie sein wollen. Das mag dich überraschen, aber Spirit hat mich gelehrt, dass es normalerweise besser ist, an die Vergangenheit oder die Zukunft zu denken.

Wenn du oder ein geliebter Mensch gerade mit einer körperlichen oder emotionalen Krankheit oder einem Symptom kämpft, musst du in die Vergangenheit schauen. Denke an eine Zeit zurück, in der es dir gut ging, bevor du eine Krankheit, Kämpfe oder Prüfungen erlebt hast. Oder wenn du schon immer Schwierigkeiten hattest, gibt es eine Zeit in der Vergangenheit, in der sich alles etwas leichter anfühlte? Dorthin musst du deinen Geist und deine Gedanken lenken.

Denke daran, wie du dich gefühlt hast, was du getan und genossen hast, an welchen Orten du warst und welche schönen Momente du erlebt hast. Wenn du an glücklichere und gesündere Zeiten in der Vergangenheit zurückdenkst, verbindest du dich mit den Gefühlen, die du damals hattest, und erinnerst deinen Geist und deine Seele daran, dass die gleiche Gesundheit und das gleiche Glück, die du damals hattest, auch heute noch in dir sind. Es erinnert dich daran, dass es möglich ist, sich wieder gut zu fühlen und dass Heilung nicht so weit entfernt ist.

Wenn du dich daran erinnerst, dass alle Stürme vorübergehen, ist es auch wichtig, an die Zukunft zu denken. Du kannst heilen und dich wieder glücklich und gesund fühlen, also plane für die guten Zeiten in deiner Zukunft. Worauf freust du dich? Wo siehst du dich in der Zukunft? Stell dir vor, wie du dich fühlen wirst, wenn du geheilt bist oder den Sturm überstanden hast, dich aus der Asche erhebst und die Dinge tust, die du schon immer tun wolltest. Halte deine Träume am Leben, indem du dir Zeit für die Planung deiner Zukunft nimmst, denn die Sonne wird wieder aufgehen."


Wann ist Erdung nötig?


ERDUNG NÖTIG, WENN WIR NUR MIT DEM KOPF REAGIEREN

"Mit anderen Worten: Feigen bringen nicht nur die physische Gesundheit unseres Gehirns und unseres Verdauungssystems ins Gleichgewicht, sie sind auch selbst ein Vorbild für das Gleichgewicht. Wenn wir ihre Früchte in unseren Körper aufnehmen, fördern sie das metaphysische Gleichgewicht zwischen unserem Kopf und unserem Darm. Diejenigen von uns, die nur mit dem Kopf reagieren und nicht nachdenken, bevor sie Worte aussprechen, die sie nicht mehr zurücknehmen können, gewinnen an Erdung. Diejenigen von uns, die nur mit dem Bauch reagieren, die zu viel nachdenken, um eine Stimme zu haben, lernen, sich zum richtigen Zeitpunkt zu äußern."

William, Anthony. Medizinisches Medium Lebensverändernde Lebensmittel (S.83). Hay House. Kindle-Version.


ERDUNG NÖTIG, WENN DU EINE SCHWIERIGE ERZIEHUNG HATTEST

"Wenn du aus einer kleinen Familie stammst oder eine schwierige Erziehung hattest, geben dir Kartoffeln energetisch die Erdung und das Gefühl der Zugehörigkeit weiter, das sich einstellt, wenn du mit einem großen familiären Unterstützungsnetzwerk aufgewachsen bist. Wenn du aus einer großen, verehrenden Familie kommst, helfen dir Kartoffeln, deine Verbindungen aufrechtzuerhalten."

William, Anthony. Medizinisches Medium Lebensverändernde Lebensmittel (S.160). Hay House. Kindle-Version.


ERDUNG NÖTIG, WENN DU EMOTIONAL INSTABIL ODER HYPERSENSIBEL BIST

"Wenn jemand überempfindlich, leicht zu erschüttern oder emotional instabil ist, ist er oder sie oft nicht geerdet. Atlantisches Meeresgemüse ist das erdendste Lebensmittel überhaupt. Wenn wir es essen, bekommen wir die energetische Essenz eines Bades im Meer, eine sehr erdende Aktivität."

William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.229). Hay House. Kindle-Version.


17 erdende Tools


  1. DIE MM-ERDUNGSMEDITATION

"Wir alle wollen geerdet werden. Was hilft das? ERDUNG HILFT UNSERER SEELE. Geerdet zu sein, hilft unserer Seele. Es gibt eine Menge toller Techniken, um geerdet zu werden - wirklich. Jeder hat seine eigene Art, es zu tun.

Ich mag die Erdungstechnik, bei der du dich auf die Erde oder das Gras stellst oder auf einen Wanderweg oder den Sand eines Strandes oder deinen Garten oder den Garten von jemand anderem, aber deine Füße berühren den Boden. Ich bin sicher, du hast das schon mal gehört. Es ist eine tolle Technik.

Aber du musst dir vorstellen, dass du Wurzeln aus deinen Füßen schlägst. Das ist es, was passiert: Du lässt Wurzeln aus deinen Füßen wachsen. Und deine Wurzeln reichen tief in die Erde. Das ist es, was du tun musst. Das ist eine der mächtigsten Erdungstechniken überhaupt.

Du musst also wissen, dass die Wurzeln gerade aus deinen Füßen herausgewachsen sind, direkt in die Erde, tief in die Erde, und sie halten sich dort fest. Und wenn du in der Meditation versunken bist und denkst, dass du in diesem Moment genug geerdet bist, oder wenn du weitergehen musst, weil du schon eine Weile da bist, dann löst du deine Füße von den Wurzeln.

Du gehst von den Wurzeln weg, aber du trennst dich von diesen Wurzeln. Du trennst dich von den Wurzeln. Die Wurzeln bleiben in der Erde. Sie bleiben in der Erde, das ist richtig. Sie bleiben tief unten in der Erde.

Und du erinnerst dich daran, wo du bist. Erinnere dich in deinem Geist, erinnere dich in deiner Seele, wo du bist, als du das getan hast. Und wenn du nach Hause kommst und es brauchst, brauchst du nur dorthin zu gehen. Weil die Wurzeln in der Erde liegen, bist du sofort geerdet."


2. DIE LEBENDIGEN WORTE IN DEN BÜCHERN ERDEN UNS

"Teil V, "Mehr spirituelle und seelenheilende Unterstützung", bietet genau das, wonach es klingt. Dieser Teil des Buches bietet einen Werkzeugkasten gegen Mobbing, Enthüllungen über die körperlichen Gründe, warum die Reinigung emotional werden kann und wie du diese Gefühle überstehen kannst, und eine Botschaft der spirituellen Unterstützung, um dich daran zu erinnern, dass Heilung möglich ist - dieser Teil des Buches soll dein Anker sein. Egal, welche neuen Höhen deine Heilung dir bringt, diese lebendigen Worte werden dir Halt/Erdung geben, wann immer du ihn brauchst."

William, Anthony. Medizinisches Medium - Reinigen, um zu heilen (S.17). Hay House. Kindle-Version.


3. ATLANTISCHES MEERESGEMÜSE DAS ERDENDSTE NAHRUNGSMITTEL ÜBERHAUPT, BAD IM MEER ERDET UNS

"Wenn jemand überempfindlich, leicht zu erschüttern oder emotional instabil ist, ist er oder sie oft nicht geerdet. Atlantisches Meeresgemüse ist das erdendste Lebensmittel überhaupt. Wenn wir es essen, bekommen wir die energetische Essenz eines Bades im Meer, eine sehr erdende Aktivität.

(...) Um die Erdung einer Mahlzeit zu verstärken, kannst du einen Streifen Seetang in deinen Reiskocher geben, einen Streifen in einen köchelnden Topf mit Suppe geben oder ihn zu einem anderen schmackhaften Gericht genießen."

William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.229). Hay House. Kindle-Version.


4. KLETTENWURZEL FÜNFZIGMAL ERDENDER ALS JEDES ANDERE WURZELGEMÜSE

"Die Klettenwurzel ist eine Kraft der Natur, um die Leber zu rehabilitieren. Die Klettenwurzel hat eine erdende Fähigkeit, die aus dem tiefen Eindringen in die Erde kommt. Wenn die Leber mit Viren wie Epstein-Barr, Gürtelrose, HHV-6 und Cytomegalovirus oder mit unproduktiven Bakterien, Würmern, Pilzen oder anderen Krankheitserregern gefüllt ist, verliert die Leber ihre erdende, negative Ladung - denn diese Krankheitserreger arbeiten mit einer positiven Ladung, die das Organ auslaugt. (Mehr zu diesem Konzept von positiver und negativer Ladung findest du unter "Knoblauch".) Fünfzigmal erdender als jedes andere Wurzelgemüse, stellt die Klettenwurzel die Erdung der Leber wieder her, was wiederum die Leber stärkt und revitalisiert, damit sie Krankheitserreger abwehren kann."

William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.232). Hay House. Kindle-Version.


"Die Klettenwurzel ist im Wesentlichen ein Wurzelkraut. Sie dringt tief in die Erde ein, so dass ihre phytochemischen Verbindungen eine starke erdende Wirkung haben. Die Leber stützt sich auf die Klettenwurzel, denn sie erinnert die Leber an ihre alleinige Aufgabe, der Fels für den Körper zu sein."

William, Anthony. Medizinisches Medium Liver Rescue (S.301). Hay House. Kindle-Version.


5. KARTOFFELN ERDEN UND ZENTRIEREN UNS

"Kartoffeln sind gut für das Gehirn und die Leber und helfen uns, geerdet und zentriert zu sein."


"Kartoffeln halten die Leber geerdet und stabil und geben uns eine gute Konstitution."

William, Anthony. Medizinisches Medium Liver Rescue (S.295). Hay House. Kindle-Version.


"Schauen wir uns nun die unscheinbare und viel geschmähte Kartoffel an. Der Geist sagt uns, dass Kartoffeln uns ein festes Fundament der Stärke bieten, wenn wir uns in unserem Leben abgetrieben oder benebelt fühlen. Das liegt unter anderem an ihrer Fähigkeit, hohe Konzentrationen von Makro- und Mikronährstoffen aus dem Boden zu ziehen. Sie verkörpern die Qualitäten von Erdung und Stabilität. Und sie erinnern uns an unsere verborgenen Gaben - an die Aspekte von uns selbst, die wie die Kartoffel unter der Erde vergraben sind."

William, Anthony. Medical Medium Lebensverändernde Lebensmittel. Hay House. Kindle-Version.


ERDUNGSEIGENSCHAFT DER KARTOFFEL WIRD DURCH SELLERIE UND PETERSILIE VERSTÄRKT

"Es gibt phytochemische Verbindungen, die aus der Erde kommen, in der Wurzel, in der Kartoffel, in der Kartoffel, die in der Erde sitzt, und die Erde ist geerdet. Eine Kartoffel nimmt diese Erdung auf, aber wenn du diese Erdung der Kartoffel, wie Spirit of compassion sagt, mit den Spurenelementen des Selleries und den reichhaltigen Nährstoffen der Petersilie mischst, wird die Erdung der Kartoffel zum Leben erweckt, und niemand wird es je erfahren. Wenn du diese drei zusammen nimmst, wappnest du dich und schützt dich vor EMF in 5G."

Titel: Tag 4 der Brain Shot Therapy Challenge - EMF- und 5G-Belastung - Medizinisches Medium


6. HAGEBUTTEN ERDEN UNS

"Hagebutten: Eine weitere erdende Kraft für die Leber. Die Wurzeln des Rosenstrauchs können tief und weit reichen und nach Mineralien und anderen Nährstoffen suchen, die sie zu den Hagebutten bringen, die sich bilden, wenn die Blüten abfallen."

William, Anthony. Medizinisches Medium Liver Rescue (S.306). Hay House. Kindle-Version.


7. SELLERIESAFT IST ERDEND

"Die einzigartigen Natriumclustersalze des Selleriesaftes sind so erdend, dass sie sich sofort an die Arbeit machen, Neurotoxine zu neutralisieren und zu binden, so dass sie weniger aggressiv werden und den Körper schneller durch Urinieren, Ausscheiden oder sogar Schwitzen verlassen können."

William, Anthony. Medizinisches Medium Selleriesaft (Medical Medium Series) (S.44). Hay House. Kindle-Version.


8. FEIGEN ERDEN UNS

"Mit anderen Worten: Feigen bringen nicht nur die physische Gesundheit unseres Gehirns und unseres Verdauungssystems ins Gleichgewicht, sie sind auch selbst ein Vorbild für das Gleichgewicht. Wenn wir ihre Früchte in unseren Körper aufnehmen, fördern sie das metaphysische Gleichgewicht zwischen unserem Kopf und unserem Darm. Diejenigen von uns, die nur mit dem Kopf reagieren und nicht nachdenken, bevor sie Worte aussprechen, die sie nicht mehr zurücknehmen können, gewinnen an Bodenhaftung/Erdung. Diejenigen von uns, die nur mit dem Bauch reagieren, die zu viel nachdenken, um eine Stimme zu haben, lernen, sich zum richtigen Zeitpunkt zu äußern.


(...) "Wenn du eine Feige isst, stell dir vor, dass der Baum, von dem sie stammt, vor dir steht. Das wird ihre heilende, erdende Kraft verstärken."

William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.83ff). Hay House. Kindle-Version.


9. DIE HEILIGEN VIER SIND ERDEND

"Bestimmte Lebensmittel - die Heiligen Vier, die aus der Erde kommen - haben eine ganze Reihe von Vorteilen, die über die physische Ernährung hinausgehen. Sie können dir im Moment ein Gefühl der Geborgenheit und Erdung vermitteln, aber auch längerfristige Lösungen bieten, von denen du nicht wusstest, dass sie möglich sind."

William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.29). Hay House. Kindle-Version.


10. DIE REINIGUNGEN ERDEN UNS

"Die Advanced Cleanse-Rezepte sind robust, vollgepackt mit Geschmack und Nährstoffen, die dich satt machen und erden; gleichzeitig sind sie leicht verdaulich, damit dein Körper so viel Energie wie möglich in die Heilung stecken kann."

William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.155-156). Hay House. Kindle-Version.


"Auch wenn du bei der Vereinfachten und der Fortgeschrittenen 3:6:9-Reinigung die ganze Zeit auf radikale Fette verzichten musst, kannst du auftanken, um dich zu erden und zufrieden zu stellen. Außerdem sättigt die Nährstoffdichte aller drei 3:6:9 Ernährungspläne auf einer tiefen Zellebene."

William, Anthony. Medizinisches Medium Cleanse to Heal (S.108). Hay House. Kindle-Version.


"Medical Medium-Reinigungen sind so konzipiert, dass sie den gesamten Prozess unterstützen. Das bedeutet, dass selbst wenn die Zellen altes Adrenalin freisetzen, das Schwierigkeiten aus unserer Vergangenheit mit sich bringt, ist das kein rücksichtsloser Prozess. Dein Gehirn erhält wichtige Glukose und Mineralsalze, um dich zu erden, während dies alles im Hintergrund geschieht."

William, Anthony. Medizinisches Medium Cleanse to Heal (S.459). Hay House. Kindle-Version.


11. DIE SYMPATHIKUSNERVEN SIND ERDUNGSNERVEN

"Die Nerven im ganzen Körper empfangen die Botschaften, die vom Gehirn übermittelt werden. Dein Gehirn ist die Spannung. Die Elektrizität, die durch dein Gehirn fließt, wird von Neuronen und elektrischen Impulsen angetrieben, die die Kraft haben, Nachrichten an alle Nerven im Körper weiterzuleiten und auszusenden. Einige Nerven sind stärker geerdet als andere, das heißt, sie wandeln die Elektrizität in eine stärker geerdete Frequenz und Energie um. Die Sympathikusnerven sind Erdungsnerven. Sie sind kleiner und auch dichter (während das Nervenmaterial der größeren Nerven nicht so dicht ist). Wenn sich Kupfer im Gehirn befindet, unterbricht es die Erdungsfunktion des sympathischen Nervensystems. Das Kupfer erdet bereits die Nachrichten, die über die Sympathikusnerven laufen, und legt damit einen Schalter um. Die Sympathikusnerven haben ihre Stabilität verloren und sind nicht mehr geerdet. Diese gestörten Signale des Gehirns reichen aus, um zusätzliches Schwitzen zu verursachen."

William, Anthony. Medizinisches Medium Brain Saver (S.347). Hay House. Kindle-Version.


12. VAGUSNERVEN SIND ERDEND

"Die Vagusnerven sind die Gleichgewichtsnerven. Sie sind die Nerven, die Informationen aus dem Gehirn übermitteln, die für körperliche Stabilität, Erdung und Ausdauer sorgen, während du gegen die Schwerkraft ankämpfst und kämpfst. Die Vagusnerven halten dich aufrecht, während die Schwerkraft versucht, dich nach unten zu ziehen. Wenn die Vagusnerven entzündet sind, werden die Signale aus dem Gehirn abgehackt und fragmentiert, so dass die Schwerkraft deine Wahrnehmung verändern kann. Die Vagusnerven halten das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Teilen des Gehirns. Das ist der Grund, warum Menschen, die unter Schwindel leiden, beim Gehen das Gefühl haben, nach unten gezogen zu werden oder nach vorne zu fallen. Das ist ein Beispiel dafür, dass die Schwerkraft die Oberhand gewinnt, weil die Vagusnerven einen Kurzschluss verursachen."

William, Anthony. Medizinisches Medium Brain Saver (S.404). Hay House. Kindle-Version.


13. BAD FÜR DIE LEBER

"Friedliche Leberbad-Meditation

Fülle deine Badewanne mit Wasser, das für dich eine angenehme Temperatur hat, nicht brennend heiß und auch nicht kalt. Gib ein bis drei Esslöffel Meersalz und zwei Esslöffel Seetangpulver hinzu und lass einen natürlichen Meeresschwamm im Wasser schwimmen. Steig in das Bad, schließe die Augen und stell dir vor, du befindest dich in einem Meeresstrudel, einem ruhigen kleinen Salzwasser-Whirlpool an einem abgelegenen Strand, wo du dich entspannen kannst. Wenn du abenteuerlustig bist, kannst du dir sogar vorstellen, dass du in deiner Leber bist, aber das ist nicht unbedingt nötig. Das Seetangpulver verwandelt dein Bad in eine ozeanähnliche Umgebung, bringt Leben ins Wasser und schafft ein Badetonikum, das die Leber praktisch als Meerwasser erkennt. Greife nach dem Schwamm - wenn deine Hand ihn berührt, weiß deine Leber sofort, dass er wirklich aus dem Meer kommt. Die Leber ist ständig bemüht, das Gleichgewicht im Körper zu finden. Sie kämpft für uns und beschützt uns auf all die Arten, über die du schon gelesen hast - und dieses Bad verschafft ihr eine Pause. Die Meditation dient der Leber, indem sie Körper, Geist und Seele in einen ruhigen Zustand versetzt, so dass die Leber für eine Weile ihren Schutz aufgeben kann. Es ist eine Pause zwischen den Kämpfen, sowohl für dich als auch für deine Leber. Es ist eine Chance für deine Leber, zur Ruhe zu kommen und zu sagen: "Puh, meine Arbeit ist für den Moment erledigt. Lass mich ausruhen." Ein weiterer wichtiger Aspekt des Bades ist, dass es Negativität aus dem gesamten Körper, einschließlich der Leber, herauszieht, weil es dich in hohem Maße erdet. Wenn du in das ozeanähnliche Wasser eintauchst, den Schwamm festhältst und dich selbst in einem friedlichen Ozean siehst, entschärft das die Leber und zieht die Negativität heraus. Dieser kleine Urlaub, in dem deine Leber endlich zur Ruhe kommt, trägt zu ihrer Langlebigkeit bei. Außerdem bereitet er sie auf all die Heilung vor, die du von ihr erwartest, und versetzt die Leber in einen Modus, in dem sie für die folgenden Meditationen empfänglicher ist. Selbst wenn du diese Bademeditation nur einmal im Monat oder alle sechs Monate durchführst, haben die anderen Meditationen einen großen Wert - dieses ozeanische Bad hilft, sie in Gang zu setzen. Du kannst zwischen 5 und 45 Minuten in der Badewanne bleiben, idealerweise aber 20 bis 30. Es ist keine Technik, bei der die Wirkung umso besser ist, je länger du in der Wanne bleibst.

Wenn du keine Badewanne zur Verfügung hast, kannst du eine Mini-Version dieser Meditation mit einem Fußbad für die gleiche Zeit durchführen. Fülle eine große Schüssel oder einen Behälter mit warmem Wasser, füge je einen Teelöffel Meersalz und Seetangpulver hinzu, tauche deine Füße hinein und stelle dir vor, du würdest sie im Meer baden. Tauche einen Meeresschwamm in das Fußbad und benutze ihn für den letzten Schliff an deinen Füßen (oder bitte einen Helfer, wenn du ihn nicht erreichen kannst). Wenn du zufällig weder das Bad noch das Fußbad machen kannst, ist das kein Problem. Du kannst trotzdem von den anderen Meditationen profitieren und eine friedliche Leber erlangen."

William, Anthony. Medizinisches Medium Leberrettung (S.425-426). Hay House. Kindle-Version.


14. MEDITATION VON BÄUMEN UMGEBENE

"Stell dir vor, dass so viele Wurzeln wachsen, wie du für notwendig hältst, um dich vollständig zu erden. Spüre die Kraft dieser Wurzeln, wenn sie tief in die Erde wachsen. Verstehe, dass dies die stärkste Erdungsmeditation ist, die es gibt.

(...) Emotionale Nöte und Kämpfe aus der Vergangenheit und der Gegenwart beginnen sich zu erden und werden entschärft. Die Erdungsenergie verschlingt alles, was in dir giftig ist, und neutralisiert und stärkt dein tiefes Inneres."

William, Anthony. Medical Medium Revised and Expanded Edition (S.400). Hay House. Kindle-Version.


15. MEDITATION OBSTPFLÜCKEN

"Geh mindestens einmal im Jahr zu einer Bio-Obstplantage, auf der du selbst Äpfel pflücken kannst. Wie ich in meinem ersten Buch ausführlich beschrieben habe, enthält die Schale von frischem, ungewaschenem, pestizid- und wachsfreiem Obst und Gemüse viele Mikroorganismen, die für die Gesundheit deines Darms und deines Immunsystems wichtig sind. Das Pflücken von Obst ist außerdem eine der kraftvollsten und erdendsten Meditationen, die es gibt."

William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.49). Hay House. Kindle-Version.


16. ANDERE MM MEDITATIONEN

"Das gilt auch für die Pflege deiner emotionalen Gesundheit. In Kapitel 24, "Meditationen und Techniken zur Seelenheilung", findest du erweiterte Meditationen, die dir helfen, geerdet zu bleiben, mit den vielen Emotionen umzugehen, die mit Ungewissheit, Umbruch und Eingeschlossensein einhergehen, und auf die heilenden Ressourcen in dir und vor deinem Fenster zuzugreifen. Im letzten Kapitel des Buches, "Keep the Faith", findest du eine kraftvolle Technik, die dich weiterbringt.

William, Anthony. Medical Medium Revised and Expanded Edition (S.52). Hay House. Kindle-Version.


17. DER OZEAN IST EINE DER ERDENDSTEN ENERGIEQUELLEN

"Der Ozean ist eine der erdendsten Energiequellen. Unsere Gedanken, die toxischer Natur sind, sind überhaupt nicht geerdet - sie sind radikale Bruchstücke von toxischer, gebrochener Energie, die durch unsere Seele und unseren Geist schwappen. Die erdende Kraft der Wellen neutralisiert den Lärm, die statische Aufladung und die toxische Energie unserer Kriegsverletzungen. Stell dir vor, wie die Wellen diese emotionalen Wunden und Verletzungen erden."

William, Anthony. Medical Medium Revised and Expanded Edition (S.398). Hay House. Kindle-Version.



6 Ursachen für fehlende Erdung


1.KRANKHEIT


KRANKHEIT LÄSST UNS DIE BODENHAFTUNG VERLIEREN

"Tötet Knoblauch die guten Bakterien ab?

Entgegen einiger falscher Theorien tötet Knoblauch keine produktiven Bakterien im Darmtrakt. Er tötet nur unproduktive Bakterien ab, die auf einer positiven Frequenz laufen. Verwechsle das nicht mit dem Begriff gram-positiv, der sich eigentlich nicht auf die elektrische Ladung bezieht. Sowohl gram-positive als auch gram-negative Bakterien, die für den Menschen schädlich sind, laufen auf einer positiven Frequenz. Produktive, nützliche Bakterien (unabhängig davon, ob sie gram-negativ oder gram-positiv sind) bewegen sich dagegen auf einer negativen Frequenz, der Frequenz, auf der auch der Mensch arbeitet. Nicht zu verwechseln mit negativer, ungünstiger Energie, ist diese negative Ladung eine gute Sache; sie ist unsere Quelle der ERDUNG. Unproduktive Bakterien, Würmer und andere Parasiten, Pilze und Viren sind alle positiv geladen. Wenn sie sich in unserem System festsetzen, entladen sie unsere Batterien und wir verlieren unsere ERDUNG. Dann kommt der Knoblauch ins Spiel, der positiv geladene, antipathogene Eigenschaften hat.

Das Gleiche bekämpft das Gleiche, und Knoblauch befreit uns von den Krankheitserregern, die uns schaden. Da die nützlichen Bakterien in unserem Darm und andere Mikroorganismen, die uns nützen, negativ geladen und geerdet sind, werden sie durch Knoblauch nicht ausgelöscht. Knoblauch hat zwar einen gewissen reibenden Aspekt, aber diese Reibung kommt dir zugute. Sei versichert, dass Knoblauch nichts zerstört, was nicht zerstört werden sollte - er schadet dir nicht. Im Gegenteil, er ist perfekt geeignet, um Erkältungen, Grippe, Streptokokken, Lungenentzündung verursachende Bakterien und viral bedingte Krebsarten zu bekämpfen."


2. SCHWERMETALLE


SCHWERMETALLE STÖREN DIE ERDENDE WIRKUNG VON MEERESMINERALIEN

Das Salzwasser des Ozeans enthält eine Fülle von Spurenelementen, die mit giftigen Schwermetallen kollidieren. Der Ozean ist lebendig. Er besteht aus der lebendigen Energie der in ihm schwimmenden Spurenmineralien. Meeresmineralien sind lebendige Mineralien, die erdend wirken. Toxische Schwermetalle stören diese Energie. Lebende Mineralien und giftige Schwermetalle vertragen sich nicht gut. Sie laufen nicht auf der gleichen Frequenz oder Ladung. Weil giftige Schwermetalle wie Quecksilber industrialisiert wurden, haben sie sich verändert und sind zerstörerisch geworden. Industriell hergestellte toxische Schwermetalle wie Quecksilber haben eine abtrünnige und radikale eigene Ladung, die die Erdung stört. Als freie Radikale verändern diese giftigen Schwermetalle die elektrischen Frequenzen und Energien, wo immer sie sich befinden - in der Luft, im Meer, im Körper.

William, Anthony. Medizinisches Medium Brain Saver (S.208). Hay House. Kindle-Version.


"Wenn sich Kupfer im Gehirn befindet, unterbricht es die Erdungsfunktion des sympathischen Nervensystems. Das Kupfer erdet bereits die Nachrichten, die über die Sympathikusnerven laufen, und legt damit einen Schalter um. Die Sympathikusnerven haben ihre Stabilität verloren und sind nicht mehr geerdet. Diese gestörten Signale des Gehirns reichen aus, um zusätzliches Schwitzen zu verursachen."

William, Anthony. Medizinisches Medium Brain Saver (S.347). Hay House. Kindle-Version.


3. MOBBING


MOBBING FÜHRT ZU FEHLENDER ERDUNG

"Kritisches Denken: Das brauchen wir in unserer verwirrten Welt. Hasser: brauchen wir nicht. Kritikerinnen und Kritiker wollen lernen. Sie informieren sich über das, was sie kritisieren, und versuchen, ihre persönliche Meinung außen vor zu lassen, damit sie ihre Meinung ändern können. Hasser geben ihre Stimme ab, ohne die Absicht, sich zu ändern. Das Mobbing, zu dem das führt, ist nicht so, wie es sein sollte. Dennoch müssen wir einen Weg finden, damit umzugehen und in seiner Gegenwart geerdet zu bleiben, Informationen im Angesicht des Hasses anzubieten und auch Mitgefühl im Angesicht des bösen Willens zu zeigen. Vor allem müssen wir uns selbst retten."

William, Anthony. Medizinisches Medium - Reinigen, um zu heilen (S.428). Hay House. Kindle-Version.


4. 5. 6. STRESS, STRAHLUNG, WENIG KONTAKT MIT DER ERDE


"Im täglichen Leben verlieren wir den Kontakt zu unserem Boden. Stress, Sorgen und Bedenken häufen sich jeden Tag und bringen uns immer weiter weg von der Verbindung zur Natur und damit von unseren Wurzeln. Wir sind ständig den elektromagnetischen Feldern von Handys und anderen Geräten ausgesetzt. Wir laufen täglich in Schuhen auf Beton und verlieren immer mehr unsere Verbindung zur Erde. Wir werden mit Herausforderungen konfrontiert, die uns von der angeborenen Heilquelle der Natur wegbringen. All diese Dinge sind das Gegenteil von Erdung und sie sind nicht solide, aber sie treiben uns weiter in einen mentalen Rausch, an den wir uns gewöhnt haben, und wir vergessen, dass wir von der Erde kommen. Um zu heilen, müssen wir die Erde berühren und ihr erlauben, uns in Körper, Geist und Seele zu berühren. Um wieder geerdet zu werden, müssen wir die Natur in unser Leben einbeziehen. Indem wir uns mit der Natur sättigen, stellen wir die Verbindung zur Erde wieder her, die unser Erdungsmechanismus ist."



bottom of page