top of page

Informationen über das Weltgeschehen - August 2022

24. Juli / 16. August 2022



IIhr Lieben, hier endlich Teil 2 vom Akasha-Reading, wo Wiebke (Insta: intu_healing) und ich eure Fragen stellen. Wiebke hat die Fragen bereits am 24.7. abgefragt, ich bin aber erst am 16.8. dazu gekommen und habe sie abgefragt, ohne mir vorher Wiebke's Antworten durchzulesen.

Wie immer - überprüft, ob die Informationen mit euch resonieren. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Hört auf eure innere Stimme, auf eure Intuition, das ist im Moment wichtiger denn je.







Inwiefern ist es sinnvoll die eigene Autarkie anzustreben und umzusetzen?

W: Liebe Seele, Autarkie ist wichtig, keine Frage. Es ist so schön zu sehen, wie ihr aufwacht, euch Gedanken macht, Dinge nachfragt und mit viel Mitgefühl Dinge angeht und umsetzt. Es wird von selbst kommen bzw. ihr werdet merken, dass es gar keinen anderen Weg geben wird. Das unabhängige Leben in Gemeinschaft(en), es wird kommen. Viele Seelen beschäftigen sich bereits damit, sind Vorreiter und es wird immer mehr geben. Ihr werdet (noch mehr) in die Eigenverantwortung kommen und im wunderschönen Einklang mit der Natur leben. Es geht gar nicht anders. Die Zeichen stehen auf Veränderung – zum Guten. Wir sehen so gerne zu und unterstützen euch in eurem Streben und Tun. Eine solch wunderschöne friedliche Zeit steht euch bevor. Bald, geliebte Seelen, bald. Geht euren Visionen nach, verbindet euch mit Gleichgesinnten. Kommuniziert eure Visionen und Pläne, kommt ins Tun.

S: Es ist sehr sinnvoll - soweit ihr dabei auch eure Mitmenschen einbezieht und wenn es euch darum geht, der Menschheit zu dienen, Gemeinschaften aufzubauen und gemeinsam etwas zu schaffen. Wenn ihr das aus Angst ums eigene Überleben macht, überprüft eure Überzeugungen und woher diese Ängste kommen. Es ist mehr als genug für alle da und ihr werdet auch unterstützt. Es wird um viel mehr als Autarkie gehen, es wird darum gehen, das System zu kippen, um gemeinschaftlich und zum Wohle Aller Lösungen zu finden.

Wann kommt „das Ereignis“, das in der letzten Channel-Nachricht angedeutet wurde?

W: Liebe Seele, es gibt unterschiedliche Zeitlinien. Das macht es schwierig einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Auch wirken so viele Kräfte aktuell. Es spitzt sich im Hintergrund zu. Das seht ihr nicht, aber der/die ein oder andere spürt es gewiss. Ihr werdet es ein paar Tage vorher merken, wie die Ruhe vor dem Sturm. Eure Intuition wird euch leiten. Wenn es soweit ist, seid gewiss, dass wir an eurer Seite sind. Habt keine Angst, der Nebel wird durchlichtet. Das ist gut. Das ist wichtig. Seid für eure Mitmenschen da!

S: Das Ereignis kommt, wenn ihr soweit seid. Es ist ein kompliziertes Zusammenspiel von Wahrscheinlichkeiten, emotionalen Komponenten, Energien, Zeitlinien, Gedanken und noch so viel mehr, was für euch kaum vorstellbar wäre. Bitte richtet euch nach innen und nicht zu sehr nach außen, dann werden euch die äußeren Umstände nicht überraschen oder gar erschüttern können.

Wird es Anfang August ein Geschehen geben, was plötzlich und unerwartet eintritt? Wenn ja, was ist es und wie können wir uns schützen?

W: Nein, im August wird nichts eintreten, wovor ihr euch schützen müsstet. Generell, seid bitte im Vertrauen! Das ist die Basis für alles was kommt. Das ist euer Schutz. So schützt ihr auch eure Mitmenschen, denn ihr nehmt ihnen die Angst in dieser Zeit des (Schau-)Spiels. Leuchtet – strahlt-lacht-werdet zum Magneten der guten Energien. Es ist in euch, lasst es zum Vorschein kommen!

S: (Anm: ich frage das am 16.8. ab, deswegen frage ich, ob es dieses Jahr kommt). Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein großes, weltweites Event auftritt, von welchem alle auf der Erde erfahren. Die Betonung liegt auf ‚Wahrscheinlichkeit‘, denn nichts ist im Stein gemeißelt. Es wird regelmäßig überprüft was die beste Vorgehensweise ist, die Menschheit auf eine neue Welt vorzubereiten. Im Moment läuft ein stufenweiser Aufwachprozess, der besonders mild ist, weil er zum gegebenen Zeitpunkt die beste Option für euch ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Jahr viel mehr aufgedeckt wird, auch in der Politik und dass viele Strukturen stufenweise wegbrechen, ist hoch.

Wie oder in was soll ich mein für harte Zeiten gespartes Geld investieren? In der heutigen Form bringt es mir in Zukunft wohl nichts mehr.

W: Wir verstehen eure Sorgen. Eure Welt bisher, so wie ihr sie kanntet, war stets vom Materialismus geprägt. Das geliebte Seele, wird sich ändern. Einige Seelen erkennen das bereits, doch andere sehen dies noch nicht kommen. Euer „geliebtes Geld“, ja, es wird sich verändern. Es wird eine große Umstellung werden, aber auch diese Umstellung führt zum Guten. Weg vom „ich“ und hin zum „wir“. Auch hier dürft ihr vertrauen! Es wird viel gerechter sein in Zukunft – ihr werdet glücklich und zufrieden sein – eine Einheit bilden. Der Fokus geht weg vom Materiellen ihn zum Lebensglück, zur Liebe, zum sich Wohlfühlen, zum Frieden – natürlich innerlich und äußerlich, denn das eine bedingt das andere bzw. ist es nicht alles eins? – und zum Erfüllt sein. Sei daran erinnert: die beste Investition ist in dich selbst, geliebte Seele. Was wolltest du schon immer mal machen? Erfülle es dir. Ihr sprecht doch gerne von der Fülle – in dem Wort „erfülle“ ist die Fülle enthalten. Sei auch lieb daran erinnert: du lebst, um Erfahrungen zu machen. Na los, worauf wartest du? Lebe!

S: Investiere das Geld am besten in dich. Schaue, dass es dir gut geht. Wenn es ein Urlaub ist, der dich in die Freude und Leichtigkeit bringt, tue das. Wenn es der Kauf eines Kleidungsstückes ist, tue das auch. Wenn es das Erlernen einer neuen Fähigkeit/Fertigkeit ist, dann tue das. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, dass ihr euch besser fühlt. Hört auf euren Herz. Wir wissen, dass die finanziellen Sorgen sehr präsent sind auf der Erde, doch dem wird ein Ende gesetzt werden. Habt Vertrauen und vergesst nicht, dass nichts so ist wie es zu sein scheint. Auch wenn es wirklich schlimm aussieht, auch wenn ihr das Gefühl habt die Welt fährt gegen eine Wand, lasst euch vom Ende dieses spannenden ‚Films‘ überraschen. Es wird alles gut ausgehen.

Wie können Hochsensible / Hellfühlige diese Zeit am unbeschadetsten überstehen?

W: Im Vertrauen bleiben. Wir können es euch nicht oft genug sagen: Vertrauen ist der Schlüssel in dieser Zeit. Und abschalten – vor allem den Lärm da draußen. Konzentriere dich auf dich – sei für dich da. Was tut dir gut? Tue es. Verbinde dich mit dir und mit uns! Nutze deine Hellsinne – komme in den Kontakt mit uns. Tue es einfach. Die Betonung liegt hier auf einfach, denn es ist kinderleicht. Wir freuen uns auf dich! Wir lieben es für euch da zu sein und euch zu unterstützen.

S: Hochsensible / Hellfühlige dürfen ihre Kraft erkennen und die Hochsensibilität / Hellfühligkeit als ein Segen betrachten. Wenn versucht wird, euch klarzumachen, dass es etwas Schlimmes ist, etwas Belastendes ist, etwas was in dieser Zeit schwer zu ertragen ist, weil die Schwingungen sich erhöhen, so fragt euch bitte, woher diese Informationen stammen. Diese Fähigkeiten sind vor allem in der heutigen Zeit ein Segen und euch wird es während des Umbruchs besser gehen als Menschen, die diese Fähigkeiten nicht besitzen. Ihr dürft dann solche Menschen unterstützen, ihnen Mut zusprechen und Ihnen Kraft geben.

Wie wahrscheinlich ist ein einwöchiger Stromausfall in Deutschland? Wären alle Bundesländer betroffen oder nur einzelne?

W: Sehr unwahrscheinlich. Auch hier dürft ihr vertrauen, jeden Tag leben und im Hier und Jetzt sein. Verbinde dich mit dir, deiner inneren Essenz! Nutze und vertraue deiner Intuition, sie wird dich leiten – heute und alle Tage. Sie ist deine Superpower! (Anmerkung: sie lachen über das Wort „Superpower“ und zeigen mir wie „Superwoman“ gen Himmel fliegt)

S: Kaum wahrscheinlich, fast unmöglich. Überprüft mit eurer inneren Stimme woher solche ‚Nachrichten‘ kommen. Wenn sich etwas nach ‚Angstmacherei‘ anfühlt, kann es nicht vom Licht kommen. Das Licht will nicht, dass es euch schlecht geht, genau im Gegenteil.

- Gibt es noch etwas Wichtiges was ihr uns heute mitteilen wollt?

W: Geliebte Seelen, genießt das Leben. Macht euch nicht so viele Gedanken – macht euch frei! Seid präsent im Augenblick. Öffnet euch und lasst los was euch beschwert. Verbindet euch mit Gleichgesinnten. Es werden täglich mehr! Das Licht wird stündlich stärker. Wir sind bei euch!

S: Es stehen euch goldene Zeiten bevor. Es ist uns bekannt, dass viele von euch nicht daran glauben. Es wird auch eine große Aufgabe sein euch aus dieser Programmierung des Leidens und des Nicht-Gut-Genug-Seins herauszuholen. Was kommt, wird kommen. Keiner kann es aufhalten und das ist gut so. Es ist etwas Positives für die Menschheit, für die Erdbewohner. (Ich bekomme das Gefühl es war kein Zufall, dass Menschheit und Erdbewohner erwähnt wurden und habe nachgefragt. Mir wird gezeigt, dass es tatsächlich so ist, dass die Menschen = Bewohner dieses Planeten, die von der Erde stammen nicht das gleiche ist wie ein Erdbewohner, der die Erde bewohnt, aber woanders herkommt). Viele von euch durchlaufen im Moment einen gewaltigen Reinigungsprozess. Alte Traumata, Emotionen und Gefühle kommen an die Oberfläche oder machen sich im Alltag bemerkbar. Nehmt sie an und seht sie nicht als ‚Strafe‘ an. Es ist die richtige Zeit, Altes loszulassen um Platz für Neues freizumachen. Vertraut dem Prozess und wehrt euch nicht dagegen. Vertraut auch darauf, dass ihr nicht alleine seid. Bittet uns um Hilfe, wir lieben euch bedingungslos und haben uns zur Pflicht gemacht, euch zu unterstützen, zu begleiten, liebevoll an die Hand zu nehmen und euch die Angst zu nehmen. S: Wer seid ‚ihr‘? Antwort: Ganz einfach - das Licht. Denn wir sind eins. Das Licht ist eins. Und ihr gehört dazu.

bottom of page