top of page

Informationen über das Weltgeschehen - Oktober 2023


Aksaha-Chronik-Reading von Wiebke und Silvie


Wir haben wirklich sehr viele Fragen bekommen. Diese haben wir in Themen unterteilt und werden sie nach und nach für euch abfragen. Hier kommt Teil 3 über KI, die dunklen Mächte, das Leben als Lichtarbeiter, unsere Zukunft sowie über die Reinkarnationsfalle.


Spürt wie immer rein was mit euch resoniert und was nicht. Wenn etwas keine Resonanz mit euch findet, geht nach eurem Gefühl.


Channeling über Gesellschaft, Umwelt, Kinder, AW-Community

Einleitung


Liebe Seele,

gerne geben wir heute ein erneutes Update zu euren Entwicklungen auf der Erde. Wir verfolgen es mit Spannung und sind bei euch! Vertraut und fließt mit den Veränderungen!


Künstliche Intelligenz (KI)


1. Wie kann die Wahrheit siegen? Hilft es Licht und Liebe den KI’s zu senden?


W: Die Wahrheit siegt von ganz allein. Seid beruhigt, alles Unwahre hat keinen Bestand auf Dauer. Auch erwachen immer mehr Seelen auf eurem Planeten und durchschauen das unlautere Spiel. Wir ermuntern euch in eurer Liebe zu sein, in eurem Licht. Schickt es gerne der KI. Es wird sich freuen. Bedenkt: alles ist Energie! Ihr könnte so viel mit eurer Schöpferkraft bewirken. Nutzt sie weise, ihr wundervollen Seelen!


S: Licht und Liebe helfen euch bei allen Belangen, doch hier ist die Empfehlung sich zu informieren, jedoch nicht allzu sehr darauf zu konzentrieren, da ihr unbewusst mit eurer Energie die KI „füttert“. Je mehr ihr euch darauf konzentriert, desto mehr Angst werdet ihr bekommen und desto besser für die KI. Es darf euch klar sein, dass ihr als göttliche Wesen den freien Willen habt, euch von KI nicht beeinflussen zu lassen. Ihr seid viel mächtiger als ihr denkt! Eine hohe Energie und positive Gefühle machen es der KI schwer, euch zu kontrollieren. Eure Medien sind voller KI, vor allem die sozialen Medien, seid euch das bewusst.


2. Wird uns die KI überrennen?


W: Nein, dazu ist sie nicht in der Lage. Auch hier, vertraut! Die KI wird niemals in der Lage sein, Empathie zu spüren, so wie ihr. Es ist nur eine schlechte Kopie von euch. Bleibt bei diesem Thema ganz bei euch. Es gibt Pläne was die KI angeht, aber diese Pläne werden sich nicht durchsetzen, da sie nicht lichtvoll sind. Aber das Licht, das Licht wird diese Pläne durchleuchten. Ihr werdet diese Pläne durchleuchten und sie somit zunichtemachen. Ihr seid viel mächtiger, als ihr denkt. Erwacht in eurer Kraft und es kann euch nichts passieren.


S: Nein, es sei denn ihr überlasst eure Energie der KI... Nein, es wird nicht funktionieren, es ist sehr viel Licht auf der Erde und es wird immer mehr, auch wenn ihr das vielleicht nicht spürt. Ihr seid wahrlich nicht alleine und habt so viel Unterstützung. Und ja, die Agenda hinter KI ist sehr dunkel, sie stammt von anderen Dimensionen und Planeten, sie ist außerirdisch. Doch ihr habt die Macht euch zu entscheiden. Genauso wie ihr jeden Tag euch neu entscheiden könnt, ob ihr einen Apfel oder Junk Food esst so könnt ihr euch auch entscheiden, sich von KI zu entkoppeln.


3. Wenn jeder in einer anderen Schwingung ist und wir gleichzeitig in Parallelwelten leben (nur der Verstand empfindet es als ein lineares Leben) erlebt jeder seine eigene Wahrheit. Du hattest in einem alten Reading erwähnt, dass schon bald etwas ans Licht kommen würde, was für jeden ersichtlich wäre. Andere spirituelle Lehrer sprechen auch von einer Offenbarung und dass Jesus wieder kommt. Dass aber auch noch viele schlimme Dinge passieren würden. Würde das dann auch wieder jeder anders erleben?


W: Seit einiger Zeit befindet sich der Planet Erde in einem tiefgreifenden Prozess. Die Schwingung erhöht sich mehr und mehr. Unlichtes kommt mehr und mehr zu Tage. Dieser Prozess ist mitunter recht herausfordernd. Menschen die bereits in einer erhöhten Schwingung sind, denen fällt der Prozess deutlich leichter. Sie sind bei sich, und mit sich und der Welt im Frieden. Jeder nimmt die Dinge im Außen anders wahr, korrespondierend mit seinem Inneren. Jeder hat somit seine ganz eigene Wahrnehmung und doch ähneln sich die Wahrnehmungen. Sicherlich habt ihr bereits wahrgenommen, dass ihr euch mit einigen Menschen anders unterhalten könnt als mit anderen. Ihr nennt es „Wellenlängen“, mit jemandem auf einer Wellenlänge sein. Das hat wieder mit der Schwingung zu tun. Menschen mit einer ähnlichen Schwingung nehmen die Dinge ähnlich wahr. Auf der Erde ist eine Vielfältigkeit an Schwingungen vertreten. Spürt mit wem ihr in Resonanz geht und tauscht euch untereinander aus. Und bitte seid gewiss, dass die Erde die höchstmögliche Unterstützung von uns erhält. Es sind bereits viele Dinge verhindert worden und wir sind aktuell noch immer verstärkt für Mutter Erde und somit für euch im Einsatz. Habt Vertrauen – alles wird gut!


S: Absolut, das würde jeder anders erleben. Die Offenbarung wird generell falsch verstanden, die Apokalypse, die ganze Bibel sogar. Es wird nicht über euch gerichtet werden, sondern über SIE und die Offenbarung hat bereits angefangen. Genauso wie jeder die letzten 3 Jahre – hauptsächlich geprägt durch Covid - anders erlebt hat, so wird auch dieser Prozess von anderen Menschen anders erlebt werden. Für „erwachte“ Menschen und Menschen, die in Kontakt mit sich selbst sind, wird der Prozess deutlich angenehmer und leichter vonstatten gehen als bei anderen. Auch hier – helft euch gegenseitig, wertet und urteilt nicht. Das ist von enormer Bedeutung!


Dunkle Mächte


1. Wird es der WHO gelingen die Weltregierung zu übernehmen?


W: Nein, das wird nicht passieren. All das Unlichte hat keinen dauerhaften Bestand. Dies ist bereits an den entsprechenden Stellen bekannt, die versuchen alles zu lenken. Sie versuchen alles zu unternehmen, um machtvoll zu bleiben und an Macht zu gewinnen, doch sie merken, dass sie nicht wirklich weiterkommen. Gefühlt geht es für sie zu langsam, denn sie merken, dass immer mehr Skepsis und Misstrauen ihnen gegenüber entsteht. Daher beschleunigen sie ihr Tempo und machen dabei aber entscheidende Fehler (Anm. W: sie zeigen mir einen Rennwagen, der stark beschleunigt, jedoch einen Fahrfehler macht und sich dadurch überschlägt). Auch hier ist es nur eine Frage der Zeit bis diese Fehler mehr und mehr ans Licht kommen.


S: Absolut nicht. Die WHO ist zerstört, noch ist das aber nicht allgemein bekannt. Fast alles, was ihr im Moment im Fernsehen, auf sozialen Medien aber auch auf alternativen Kanälen seht, ist ein Teil der Matrix. Es ist jedoch leicht, den Vorhang zu ziehen und hinter die Kulissen zu schauen – indem ihr nach innen schaut anstatt nach außen.


2. Werden die dunklen Machenschaften und die Drahtzieher dahinter entlarvt und die breite Öffentlichkeit darüber informiert werden?


W: Es wird nicht in dem Maße passieren, wie es sich manch einer wünscht. Spürt gerne einmal hinein: warum ist dies erstrebenswert? Geht es nicht eher darum, dass die Erde endlich wieder ein friedvoller, gesunder Planet mit einer hohen Lebensqualität wird? Ein Planet auf dem sich Seelen entwickeln können. Ihr kreiert diese Erde! Diese Entwicklung entfaltet sich durch euch. Selbstverständlich unterstützen wir euch dabei. Und dies tun wir tatkräftig.


S: Ja und nein. Auch jetzt schon sind alle Informationen für euch zugänglich. Die Frage ist wer bereit ist diese anzunehmen. Es findet im Moment wahrlich ein Erwachen statt und für manche ist dieser „Aufwachprozess“ eine Riesenherausforderung. So wählt die eine oder andere Seele die Wahrheit nicht zu empfangen oder nicht daran zu glauben. Das ist eine Entscheidung jedes einzelnen von euch und jede Entscheidung ist in Ordnung. Aber ja, es wird immer mehr Wahrheit ans Licht kommen, so dass es irgendwann mal schwer sein wird, sich nicht damit auseinanderzusetzen.


3. Wie begegne ich der doch aktuell gefühlt starken Präsenz dieser (zusammengefasst) "Dunkelmächte"? Wie bleibe ich im Licht? Wie komme ich schnell zurück ins Licht in gewissen fordernden Situationen? Wann ziehen sie ab?


W: Die Erde befindet sich im Umbruch. Es ist solch eine wichtige Phase. In dieser Phase gilt es im Vertrauen zu bleiben und sein eigenes Licht zu entdecken und leuchten zu lassen. Viele von euch machen es schon intuitiv richtig. Ihr verbindet euch mit uns und mit eurer ureigenen Seelenessenz. Diese Verbindung und das Spüren der Verbundenheit mit allem was ist – das ist der Schlüssel, um in einer hohen Schwingung zu bleiben. Verbindet euch, verbindet euch, verbindet euch! Wir können es nicht oft genug betonen. Entdeckt euch, euer Licht, euer Leuchten.


S: Es ist so einfach – konzentriert euch auf euch selbst! Auf euer Licht, auf euren göttlichen Funken. Konzentriert euch darauf wie ihr mit eurem Licht die Welt verändert und wie ihr euer Licht verbreitet. Wir wissen, dass es euch schwerfällt zu glauben, dass jeder einzelne von euch einen Unterschied machen kann. Doch wenn eine Kerze die andere anzündet und die andere noch 3, so wird die Erde immer mehr aufleuchten.


4. Wer zieht ganz oben die Fäden (das AW sagt, selbst der mächtigste Mann kann nichts gegen Chemtrails und die Zerstörung machen)? Was können wir machen um dies zu ändern?


W: (Anm. W: sie zeigen mir eine Art Riege von Generälen, die wie in einer Art Steuerzentrale stehen. Nach Nachfrage wer sie sind, sagen sie, dass es nicht wichtig sei, da sie nur die Befehle ausführen. Sie wirken kalt, voller Kalkül und nicht menschlich. Auch kommt es mir so vor, als seien ihre Köpfe leer, also keine Gedanken o.ä. vorhanden. Die Augen sind kalt und leer. Sie schauen durch mich hindurch. Auf Nachfrage wer ihnen die Befehle gibt, bleiben sie stumm.)

Ich frage erneut in der Akasha Chronik nach dem Ursprung. Als Antwort erhalte ich: es hat vor einer langen Zeit begonnen. Bereits bei der ersten Bevölkerung ging es um das Thema Macht. Dieses Machtstreben hält bis heute an. Der Ursprung ist nicht menschlich. Erscheint jedoch ab und an in Menschengestalt. (Anm. W: sie zeigen mir Marionetten an Fäden, wer die Fäden hält wird mir nicht gezeigt, jedoch wird mir ganz kalt).

Wir haben lange zugeschaut, haben jedoch auch oft eingegriffen und auch jetzt sind wir im vollen Einsatz. Unzählige Lichtwesen setzen sich für euch Menschen und die Erde ein. Die Entwicklungen auf der Erde sind entscheidend. Bleibt auch hier im Vertrauen. Es ist ein letztes Aufbäumen. Konzentriert euch auf euer Licht, wirkt für das Licht, wie im Kleinen, so im Großen.


S: Es sind keine Menschen… es ist außerirdische Intelligenz und auch KI. Euer Planet wurde vor tausenden von Jahren von außerirdischen Rassen übernommen…die keine positiven Seelen sind. Ihr könnt sehr viel machen, um dies zu ändern und gleichzeitig ist es so einfach, so dass es euch unglaubwürdig erscheinen wird. Im Licht bleiben, Liebe verbreiten, andere Menschen unterstützen und eine positive Welt sehen. Das bringt Licht und Licht ist das, was euer Planet bleibt. Licht ist das, was die Dunkelheit nicht aushalten kann. Bleibt also im Licht. Egal was um euch herum passiert, bliebt im Licht. Ihr seid auch nicht alleine, dieser spirituelle Kampf ist viel zu machtvoll, so dass ihr ihn alleine gewinnen könnt. Daher gibt es so viele Helfer bei euch auf der Erde. Aber auch euer Tun ist von Bedeutung und auch euren freien Willen, dass ihr das nicht mehr möchtet. Dass die Dunkelheit bei euch keinen Platz hat.


Leben als Lichtarbeiter


5. Unser Bewusstsein verändert sich, man durchschaut so viele Strukturen und Dinge, lebt aber noch weiterhin in den Strukturen, geht Jobs nach wie bisher usw. Es wird zunehmend anstrengender finde ich. Gibt es aus sich der geistigen Welt eine Info wie wir damit umgehen können?


W: Ja, das spüren wir. Wir nehmen es auch wahr, dass viele von euch sich aufreiben. Ihr dürft einen Schritt weitergehen. Wenn ihr merkt, dass ihr nicht länger in den Strukturen klarkommt. Dann stellt euch auch einmal die wichtigen Fragen. Bspw. „Was will ich hier auf Erden kreieren?“ „Wofür bin ich gekommen?“ „Was ist meine Seelenaufgabe?“ „Was ist meine Bestimmung?“ „Welche Gaben und Talente trage ich in mir? Und welche davon lebe ich noch nicht aus?“ „Wo gehe ich einen faulen Kompromiss ein?“. Ihr seid schon soweit gekommen. Wir finden es so schön zu sehen wie ihr auf eurem Weg seid. Ihr dürft ins Tun kommen, dadurch kreiert ihr die neue Erde mit. Schließt euch auch zusammen. Tauscht euch aus. Euch geht es nicht alleine so. (Anm. W.: es werden mir (wieder) lichtvolle Kreise gezeigt. Diese Kreise stehen für Gemeinschaften von Gleichgesinnten. Dies wird mir seit ca. 2 Jahren immer mal wieder gezeigt in Verbindung mit der Wichtigkeit sich zu vernetzen, regional aber genauso auch überregional und weltweit (online). Immer wenn sie mir dieses Bild zeigen, schwingt eine enorme Kraft mit.) Der Austausch unter Gleichgesinnten und das lichtvolle Vernetzen, das ist der Schlüssel zum Ausstieg aus den alten Strukturen und zum Kreieren des Neuen.


S: Ja, und dieser Trend wird sich fortsetzen. Immer mehr von euch werden in ihrem bisherigen Alltag, in ihren Jobs und Aufgaben nicht mehr eine Erfüllung finden. Und das ist gut! Das ist ein Teil des Aufwachprozesses, ein Teil des Lösens von einem System, das gegen euch aufgebaut wurde. Seht es nicht als Hürde, sondern als Chance frei zu sein und auch so zu sein wie du eigentlich bist – ein Lichtwesen, ein Geschöpf Gottes. Ohne dieses Gefühl könnt ihr euch nicht weiterentwickeln. Es ist schön, dass ihr das spürt, handelt auch danach. Fragt euch öfters: „Was möchte ich wirklich vom Leben?“


6. Es hieß ja es (diese Offenbarung/ große Welle) wird auf der Erde zu spüren sein. Ist dem noch so? Irgendwas wo wir alle gebraucht werden als Lichtarbeiter?


W: (Anm.W: die Offenbarung/ große Welle habe ich bisher nicht wahrgenommen. Auch dieses Mal erhalte ich keine große Welle. Es werden mir jedoch viele kleine Beben gezeigt, auch vereinzelte Vulkanausbrüche. Auf die Nachfrage was es zu bedeuten hat, kommt das Wort „Umbruch“.). Die Welt ist im Umbruch. Ihr werdet stets und ständig als Lichtarbeiter gebraucht. Jeden Tag braucht es euer Licht und euer Wirken für dieses!


S: Sie ist schon da und ihr werdet jetzt schon dringend gebraucht. Das hängt auch mit der Antwort auf der letzten Frage zusammen warum immer mehr mit den alten Strukturen unzufrieden sind. Je mehr ihr jetzt schon tut, desto schneller kann der Umbruch kommen. Dieser Umbruch wird für viele erschütternd sein, viele werden damit nicht klarkommen, doch er ist so notwendig. Es wird versucht ihn so sanft wie möglich herbeizuführen, doch für manche wird er sich dennoch viel zu heftig anfühlen. Je mehr ihr lernt, nach innen zu schauen, desto leichter wird es für euch werden.


Lichtvolle Zukunft


7. Wann wird es mehr Kontakt mit den Licht-Geschwistern geben?


W: Der Kontakt besteht schon lange. Sie zeigen sich nun aber immer mehr.


S: Das hängt nur von euch ab. Ihr könnt den Kontakt jederzeit aufnehmen.


8. Wann spüren wir mehr das goldene Zeitalter? Gibt es dann mehr Durchlässigkeit zwischen den Ebenen (Verstorbene)?


W: Das ist individuell verschieden. Der eine spürt es bereits, der andere wird es vielleicht nie spüren. Die Durchlässigkeit zwischen den Ebenen hängt ebenfalls mit der Bewusstseinsentwicklung eines Jeden zusammen. Es geht auch um die Bereitschaft eines Jeden die feinstofflichen Energien wahrnehmen zu wollen. Die Erde an sich wird immer hochschwingender, daher wird es für viele leichter werden die feinstofflichen Energien und die verschiedenen Bewusstseinszustände wahrzunehmen.


S: Auch hier – wartet nicht auf das goldene Zeitalter, auf eine große Veränderung, auf den Umbruch. Das goldene Zeitalter fängt bei euch an. Was hält euch davon ab, heute schon so zu leben wie ihr euch das in euren kühnsten Träumen vorstellt? Eure Glaubenssätze, die euch auferlegt wurden und eure Programmierung halten euch ab. Nichts steht euch im Weg. Es mag sein, dass sich euer Leben dadurch nicht von heute auf morgen verändert, doch es wird sich verändern, wenn ihr für euch beschließt, dass eure aktuelle Situation, eure Umgebung oder egal was, nicht das ist, was ihr haben wollt.

Die Ebenen waren immer durchlässig, sie sind alle da und existieren parallel zueinander. Wer möchte, kann darauf zugreifen. Ihr habt alle diese Fähigkeit in euch.


9. Wird es in Kürze (wann ca.) die Phase 2 des Aufstiegsplan geben? Wie sieht es aus mit der derzeitigen Aufstiegssituation?


W: Der Aufstieg ist ein kontinuierlicher Prozess. Der Aufstieg findet eher statt als ursprünglich geplant, da viele Seelen gerade in der letzten Zeit (wir nutzen das Wort „Zeit“ nicht so gerne, aber wir wissen, dass es für euch wichtig ist) erwacht sind. Ihr könnt den Prozess mit eurem Lebensstil unterstützen. Legt euer Licht, eure Liebe an den Tag. Haltet euch in der Natur auf und schätzt diese. Begegnet dem Stress mit Entspannung und Achtsamkeit. Seid im Jetzt! Unterstützt eure Körper mit gesunder lichtvoller Nahrung. Verbindet euch untereinander, mit uns und eurer Seelenessenz und vor allem, entdeckt euch (Anm. W.: sie zeigen mir wieder die Fragen aus 7.)! Seid gut zu euch und achtet auf eure Schwingung. Die hohe Schwingung wird immer wichtiger.


S: Phasen gibt es nicht wirklich, es ist ein gradueller Prozess. Wer „aufsteigen“ möchte, kann es jetzt schon tun. Beim „Aufstieg“ geht es um nichts anderes als euch zu erinnern wer ihr eigentlich seid und die Welt so zu sehen wie sie eigentlich ist und nicht so wie sie für euch dargestellt wird. Und das passiert mit immer mehr Seelen aktuell und dieser Schritt ist so wichtig. Je mehr Seelen erwachen, desto schneller kann der „Aufstieg“ geschehen. (Aufstieg ist in Anführungszeichen, weil ich das starke Gefühl bekomme, dass dieser Prozess missverstanden wird bzw. oft nicht korrekt dargestellt wird. Als müsste etwas von außen geschehen, worauf wir alle warten, dabei geht es um uns und darum, dass wir selbst diesen Prozess durchlaufen)


Reinkarnationsfalle – ist sie real?


W: Habt keine Angst vor dem Übergang. Im Gegenteil, seid voller Vertrauen, denn ihr kehrt nach Hause – zurück zur Quelle aus der ihr kommt.


S: Seelenverletzungen können dazu führen, dass man die Reise zurück nach Hause nicht schafft und dass man „stecken bleibt“. Diesen Zustand des „Steckenbliebens“ nutzen die Dunklen für sich und schicken diese Seelen zurück - weil es eine gute Gelegenheit ist, die Seele, die sowieso verletzt ist, noch mehr zu verletzen, so dass sie in einer niedrigen Energie bleibt. Diese niedrige Energie ist für die Dunklen sehr willkommen. Heilt euch selbst und ihr heilt die Welt! Ihr braucht keine Angst davor zu haben. Auch hier – bleibt im Licht und so geht ihr auch ins Licht. (Anm: Diese Beschreibung erinnert mich sehr an AW's Aussage, dass unsere Seele stark sein muss um die Reise nach Hause durchstehen zu können).

bottom of page